Opanke

Ein Opanke ist ein flexibler, absatzloser Schuh.

 Opanken als Hausschuh von Rohde neu interpretiert Modell H/W 2009

Für diesen Hausschuh von Rohde (H/W 2009) stand der Opanke Pate. Allerdings wurde dieses Modell nicht aus einem Stück gefertigt.

Opanken besitzen keine Brandsohle. Sie werden aus aus einem Stück gearbeitet und sind von der Machart vergleichbar mit dem Mokassin. Typisch für einen Opanke-Schuh ist die hochgezogene Sohle, die mit einer Flechtnaht mit dem Schaft verbunden ist. Opanken sind die europäische Form des Mokassins. Opanken stammen aus dem Balkan und waren ursprünglich mit einer aufgebogenen Spitze versehen.

Wie ein Schuh entsteht   
So entsteht ein Schuh

 

  
GANT Herbst / Winter 2016
  
  
 Im TREND
[title] - Die Schuhmode Herbst-Winter 2018/19 zeigt sich farblich gesehen facettenreich. Neben Schwarz werden kräftige Farbtöne <br />zum Highlight für jedes Outfits.
Trend

Schuhmode: Trendfarben Herbst-Winter 2018/19

Die Schuhmode Herbst-Winter 2018/19 zeigt sich farblich gesehen facettenreich. Neben Schwarz werden kräftige Farbtöne
zum Highlight für jedes Outfits.weiter
 Magazin
[title] - Sneaker haben sich etabliert und gelten nicht nur für die sportlichen Typen unter uns als Trendschuhe. Das Angebot reicht vom lowbudget-Sneaker über Premium-Sneaker bis zum handgefertigten Luxus-Sneaker.
Menstyle

Edle Herren Sneaker

Sneaker haben sich etabliert und gelten nicht nur für die sportlichen Typen unter uns als Trendschuhe. Das Angebot reicht vom lowbudget-Sneaker über Premium-Sneaker bis zum handgefertigten Luxus-Sneaker.weiter