Schuhgrößen umrechnen

Eine internationale Norm für Schuhgrößen gibt es nicht. Es sind vier Maßsysteme verbreitet: das Englische, das Französische, das Amerikanische und das Japanische.  Allerdings kommt es nicht nur darauf an, dass Schuhe in der Länge passen, sie müssen auch breit genug sein.  Die größte deutsche Fussmessaktion sei über 50 Jahren hat ergeben, dass mehr als 80 % der Deutschen Schuhe tragen, die nicht richtig passen.  

 Artikel zum Thema

  • Studie: Über 80% der Deutsche tragen Schuhe, die nicht passen Artikel lesen
  • Dr. Norbert Becker:  Warum Schuhe weder zu groß noch zu klein sein dürfen  Artikel lesen
  • Tipps zum Kauf von Schuhen  Artikel lesen

Schuhgrößen-Tabelle für Erwachsene Schuhgrößen

 

  
Omoda Banner 300 x 250
 Erfahren Sie alles über Ihr Lieblings-Label
No articles match criteria.
 Brands
Omoda Banner 300 x 250
 Im TREND
[title] - Die ersten Herbst-Winter-Schuhe sind da! Was gibt es Neues? Wie in jedem Jahr ist die Modell- Auswahl vielfältig und reicht von Stiefel und Boots über Winter-Sneaker bis hin zu Halbschuhen und Pumps. Aber es gibt Neuigkeiten im Design. Wer modisch up to date sein will, sollte diese Schuhtrends kennen.
Trend

Schuhtrends Herbst-Winter 2017-18

Die ersten Herbst-Winter-Schuhe sind da! Was gibt es Neues? Wie in jedem Jahr ist die Modell- Auswahl vielfältig und reicht von Stiefel und Boots über Winter-Sneaker bis hin zu Halbschuhen und Pumps. Aber es gibt Neuigkeiten im Design. Wer modisch up to date sein will, sollte diese Schuhtrends kennen. weiter
 Special
[title] - Modebewusste Männer können sich bei Roy Robson jetzt von Kopf bis Fuss stilvoll einkleiden. Der Lüneburger Herren-Spezialist bietet seinen Kunden passende Schuhe  zu den Fashion-Linien.
Menstyle

Roy Robson: Herrenschuhe mit Stil

Modebewusste Männer können sich bei Roy Robson jetzt von Kopf bis Fuss stilvoll einkleiden. Der Lüneburger Herren-Spezialist bietet seinen Kunden passende Schuhe zu den Fashion-Linien.weiter