Lowa Schuhe

Lowa ist das weltweit führende Unternehmen für feste Outdoorschuhe, Skischuhe, Wanderschuhe, Hochgebirgsschuhe sowie für Spezialstiefel wie beispielsweise Jagdstiefel.

Lowa : Wanderschuhe

Lowa Schuhe

 

 

LOWA

 

Die Firma Lowa gehört zu den führenden Herstellern von Ski- und Wanderstiefeln. Bereits 1923 fing alles an.   

Neben der Landwirtschaft betrieb Johann Wagner mit seinen Söhnen eine kleine Schuhmacherei für Reparaturarbeiten und zur Herstellung von einfachem Schuhwerk. Bald schon fertigten die Söhne robuste zwiegenähte Schuhe nach traditioneller Machart aus dem Gebirge.

 Nach und nach wuchs der kleine Handwerksbetrieb zu einem Unternehmen heran, in denen die Fertigung bereits Ende der 20er Jahre teils in Handarbeit, teils maschinell erfolgte. Es überlebte die schweren Zeiten der Wirtschaftkrise und der Kriegsjahre. Extreme Preisschwankungen auf dem Ledermarkt - als Folge der Koreakrise - brachten das Unternehmen in so große finanzielle Schwierigkeiten, dass es Anfang der 1950er Jahre über Nacht zahlungsunfähig wurde.

Der schwer getroffene Firmenchef, Lorenz Wagner, verstarb1953. Seine Tochter und der ehemalige Betriebsleiter Sepp Lederer, die inzwischen verheiratet waren, schafften es, die Gläubiger zu überzeugen und retteten die Firma vor dem Untergang. Jetzt wurde die Entwicklung der Berg-und Skistiefel vorangetrieben. Lowa entwickelte die Vulkan-Sohle und den ersten Kunststoff-Skischuh.

Das Unternehmen wuchs stetig. Nach und nach wurden Produktionstätten, Außenlager und Verwaltung zusammengelegt. Heute produziert und vertreibt Lowa vom Standort Jetzendorf aus weltweit Skischuhe,Wanderschuhe, Hochgebirgsschuhe sowie Spezialstiefel z.B.Jagdstiefel und feste Outdoorschuhe.

 

  
No articles match criteria.
  
 Im TREND
[title] - Die ersten Herbst-Winter-Schuhe sind da! Was gibt es Neues? Wie in jedem Jahr ist die Modell- Auswahl vielfältig und reicht von Stiefel und Boots über Winter-Sneaker bis hin zu Halbschuhen und Pumps. Aber es gibt Neuigkeiten im Design. Wer modisch up to date sein will, sollte diese Schuhtrends kennen.
Trend

Schuhtrends Herbst-Winter 2017-18

Die ersten Herbst-Winter-Schuhe sind da! Was gibt es Neues? Wie in jedem Jahr ist die Modell- Auswahl vielfältig und reicht von Stiefel und Boots über Winter-Sneaker bis hin zu Halbschuhen und Pumps. Aber es gibt Neuigkeiten im Design. Wer modisch up to date sein will, sollte diese Schuhtrends kennen. weiter
 Special
[title] - Wissen Sie, was D´Orsay Pumps oder Pony-Heels sind? Um beim nächsten Schuhkauf im Begriffschaos gerüstet zu sein, geben wir in unserem Schuhlexikon einen Überblick über die verschiedenen Damen-Schuhmodelle und Schuharten.

Who is Who: Schuhmodelle auf einen Blick

Wissen Sie, was D´Orsay Pumps oder Pony-Heels sind? Um beim nächsten Schuhkauf im Begriffschaos gerüstet zu sein, geben wir in unserem Schuhlexikon einen Überblick über die verschiedenen Damen-Schuhmodelle und Schuharten.weiter