Luiza Perea  kreiert Schuhe aus edlem Fischleder    

Schuhe des brasilianischen Labels Luiza Perea sind für Frauen, die auf der Suche nach etwas Einzigartigem sind. Das Besondere an den Schuhen sind die Materialien aus denen sie hergestellt sind: Fischleder - außergewöhnlich und avantgardistisch...! 

 

Exklusive Schuhe von LuizaPerea 
 


Schuhe aus Fischleder sind sehr weich und wirken durch das Schuppenmuster besonders exotisch und edel. Zur Herstellung exklusiver Schuhe, Taschen und Accessoires kommen beispielsweise  Lachs, Tilapia und Aal zum Einsatz. Designer schätzen den exklusiven "Stoff" aus dem Wasser, weil er hauchdünn, sehr elastisch  und dennoch robust, reißfest und  hautverträglich ist !  Dennoch ist Fischleder nichts Neues. Schon in früheren Kulturen wurde Fischleder zur Herstellung von Kleidern und Schuhen verwendet  - auch in Europa. In unseren Regionen ist  es eine Rarität und nur wenige kennen sich in der Gerbung und Verarbeitung von Fischleder aus.  

Brasilianischer Material-Mix: Edles Lachsleder trifft auf verspielte Cotton-Bänder

Luiza Perea kombiniert in ihrer Kollektion "Escama" ausdrucksstark und elegant Materialien. Edles Lachsleder, weiches Tilapia-Leder, schimmerndes Ziegenleder treffen auf  Lack- und Holzabsätze und verspielte Cotton-Bänder.  

Exklusive Schuhe aus Lachsleder von LuizaPerea


Die kleine, aber feine Kollektion von Luiza Perea umfasst Pumps, Peep-Toes, flache Sandalen, Booties und Stiefel. Jedes Paar Schuhe wird in Handarbeit in einer kleinen Schuhmanufaktur in Sao Paulo gefertigt.  Neben dem exklusiven Design und einer perfekten Passform spielen für Luiza Perea der verantwortliche Umgang mit der Umwelt eine wichtige Rolle.

Die feine Struktur von LachslederDas verwendete helle Lachsleder ist frei von Chemikalien und chromfrei gegerbt. Daher wird es auch als Bio-Leder oder organic leather
bezeichnet.

Wegen des ökologischen Aspektes wurden die hellen Lachslederschuhe von Luiza Perez auf der Berliner Fashion Week zusammen mit Mode von Flavia Aranha (brasilianische organic fashion) gezeigt..  

 

Lachslederschuhe, Fischlederschuhe, Designer-Schuhe


Lachsleder: Luxus aus dem Wasser

 



Werbung