HESTER VAN EEGHEN: Taschen, Schuhe & Accessoires

HESTER VAN EEGHEN ist eine ungewöhnliche Frau. Und ebenso ungewöhnlich sind ihre Designs. Die Niederländerin entwirft Luxus-Taschen, Accessoires und Schuhe für Damen und Herren. Ihre kunstvollen Kreationen haben es in die edelsten Museum-Shops Europas, Japan und sogar ins Museum of Modern Art in New York geschafft - HESTER VAN EEGHEN zählt zu den einflussreichsten Designerinnen unserer Zeit. 

 

 

 

Hester van EEGHEN Taschen, Schuhe, Accessoires

Klare, geometriche Formen und leuchtende Farben sind das Besondere der außergwöhnlichen Designs. Eine ebenso große Rolle spielen die feinen Lederarten und die perfekte Verarbeitung. HESTER VAN EEGHEN lässt ihre Kollektionen deshalb in den besten Manufakturen Italiens fertigen. So entstehen wunderschöne Einzelstücke, die mehr sind als schnelllebige Modetrends. Die stylischen Taschen, Schuhe und Accessoires sind tragbare Liebhaberstücke, deren Schönheit die Seele berühren sollen.
 

 

Designer Taschen von HESTER VAN EEGHEN

 

Für ihre Taschen stehen häufig kleine Geschichten oder Gegenstände Pate.
 So lies sich HESTER VAN EEGHEN beispielsweise von der eleganten Silhouette einer Felucca (traditionelles agyptisches Segelboot) für ihr gleichnamiges Modell inspirieren.

 

Foto: HESTER VAN EEGHEN

Versteckte Details sorgen stets für Überraschungen


HESTER VAN EEGHEN studierte Literatur und Jura. Bereits während ihrer Studienzeit widmete sie sich ihrer Leidenschaft für Leder und lies sich in der Handwerkskunst der Lederverarbeitung ausbilden. Ihre Taschen verkaufte sie solange auf Straßenmärkte, bis es ihr möglich war,  ihren ersten Laden in Amsterdam zu eröffnen.

Von sich selbst sagt HESTER VAN EEGHEN: „ Glück ist für mich die Arbeit in meinem Atelier. Dort kann ich hemmungslos experimentieren, wenn ich umgeben bin von meinen Skizzen und hunderter farbiger Lederstücke. Es ist wie ein stiller Dialog, denn Leder ist meine Muse."  So entstehen immer wieder einzigartige Designerstücke, die voller Überraschungen stecken.

Kaufen kann man Taschen, Schuhe und Accessoires von HESTER VAN EEGHEN direkt in einer ihrer Geschäfte in Amsterdam und Binnenstad, in über 150 Museumshops und jetzt auch im HESTER VAN EEGHEN Onlinshop www.hveus.com

 



Werbung