Minnetonka Mokassins im Zeichen des Friedens

Auch mit „50 plus“ hat das legendäre Peace-Symbol nichts von seiner positiven Strahlkraft verloren. Weltweit und quer durch alle Alters-Klassen ist das kreisrunde Zeichen mit den drei dünnen Strichen heute bekannt und beliebt. Minnetonka,Traditionsmarke für die Original Mokassins aus den USA, wählte das berühmte Peace-Logo nun als aussagekräftiges Dekor für seine Sonderserie „Peace“: Ein klassisches Damenmokassin-Modell und ein Sandalenmodell sind mit dem Peace-Symbol als Metall bzw.- Nietenapplikation geschmückt.

Schuhe mit Peacezeichen 

Forever young: Peace-Zeichen hat positive Strahlkraft:
Gedacht ist die kleine Serie als modische Reminiszenz an den Friedensgedanken – und natürlich als perfekte Styling-Ergänzung zum ewig jungen Hippie-Look sowie zum topaktuellen Boho /Bohemien-Style. 1958 vom britischen Designer Gerald Holtom als Signet der britischen Anti-Atomkraft-Bewegung kreiert, erlebte das kryptische Peace-Symbol einen unglaublichen Siegeszug rund um die Welt. Von den ersten Friedensmarschierern über Bürgerrechtler, politisch engagierte 68er-Studenten, sanftmütige Hippies bis hin zu modernen Umweltaktivisten – alle schmück(t)en sich mit dem Kreis-Logo, das bald zur Ikone eines ganz bestimmten Lebensgefühls wurde. Wer es verwendet oder trägt, zeigt bis heute seine Sympathie für Frieden, Freiheit und Gerechtigkeit. Und drückt nicht zuletzt auch seine ganz private Sehnsucht nach `Love and Peace` aus – nach Lebensglück und easy living in einer friedlichen, besseren Welt …



Weiteres zum Thema:  

Minnetonka

  
  
  
 Trend
No articles match criteria.
 Magazin
[title] - Charlotte Olympia Schuhe und Taschen brillieren mit Originalität und sorgen für einen effektvollen Auftritt.

Charlotte Olympia Schuhe und Accessoires

Charlotte Olympia Schuhe und Taschen brillieren mit Originalität und sorgen für einen effektvollen Auftritt.weiter