Mokassins: Mit Leichtigkeit durch die warme Jahreszeit

Bequeme Mokassins gehören einfach zur schönen Jahreszeit. Auch im Frühling und Sommer 2010 liegen sie im Trend. Mokassins kommen in klassischen Naturtönen, top-modisch kombiniert mit Reptil, aber auch in knalligen Farben wie Blau, Gelb, Grün und in sommerlichem Weiß daher 

 

Mokassins für Großstadt-Indianerinnen

Mokassins bleiben auch im Frühling und Sommer 2010 ein ModethemaDer Name Mokassin weckt sofort Assoziationen zu Indianern, Perlenschmuck und Leichtfüssigkeit.  Das ist gar nicht so falsch, denn der Begriff Mokassin stammt von den Algonkin-Indianern Nordamerikas. 

Dabei gilt der Mokassin als einer der ältesten Schuhmodelle der Menschheit, der auch in europäischen Regionen vertreten war und als Opanke bezeichnet wurde. Ein einziges Stück Fell oder Pelz, das um den Fuss gezogen wurde, diente  früher vielen Völkern als Fussbekleidung.

Typische Merkmale für echte Mokassins sind das Fehlen einer separaten Brandsohle und des Schaftfutters sowie der Verzicht auf einen Absatz.
 
Neu und zeitgemäß interpretiert zählt der leichte Schlupfschuh aus weichem Leder in seinem unverwechselbaren Mokassin-Design auch heute noch zu einem beliebten Sommer-Schuh-Klassiker.

Bequeme Mokassins entweder in kräftigen Sommerfarben, die im Zusammenspiel mit Basictönen aufregende Akzente setzen oder Mokassins in sanften Farben, modisch auch mal mit kleinem Absatz, passen zur neuen sportlich femininen Sommermode.

 



Weiteres zum Thema:  

Schuhtrends F/S: Archiv

  
Omoda Banner 300 x 250
The Shoeroom von FORZIERI.COM
  
  
 Trend
Neue Trendfarben im Herbst-Winter 2018/19 -

Neue Trendfarben im Herbst-Winter 2018/19

Die Schuhmode Herbst-Winter 2018/19 zeigt sich farblich gesehen facettenreich. Neben Schwarz werden kräftige Farbtöne
zum Highlight für jedes Outfits. weiter

Von Ankle Boots bis Stiefeletten: diese Kurzstiefel liegen jetzt im Trend  -

Von Ankle Boots bis Stiefeletten: diese Kurzstiefel liegen jetzt im Trend

Ankle Boots und Stiefeletten liegen im Trend! Passend zu den angesagten Fashion-Looks kommen die neuen kurzen Stiefel so vielseitig daher, dass sie fast zu jedem Outfit passen. weiter

Schuhtrends Herbst-Winter 2018 -

Schuhtrends Herbst-Winter 2018

Die ersten Herbst-Winter-Schuhe sind da ! Was gibt es Neues? Wie in jedem Jahr ist die Modell- Auswahl vielfältig und reicht von Stiefel und Boots über Winter-Sneaker bis hin zu Halbschuhen. Aber es gibt Neuigkeiten im Design. Wer modisch up to date sein will, sollte diese Schuhtrends kennen. weiter

 Magazin
[title] - Sneaker haben sich etabliert und gelten nicht nur für die sportlichen Typen unter uns als Trendschuhe. Das Angebot reicht vom lowbudget-Sneaker über Premium-Sneaker bis zum handgefertigten Luxus-Sneaker.
Menstyle

Edle Herren Sneaker

Sneaker haben sich etabliert und gelten nicht nur für die sportlichen Typen unter uns als Trendschuhe. Das Angebot reicht vom lowbudget-Sneaker über Premium-Sneaker bis zum handgefertigten Luxus-Sneaker.weiter