Rosarote Aussichten für die Absolventen der Deutschen Schuhfachschule Pirmasens

Wenn die Absolventen der Deutschen Schuhfachschule in Pirmasens (DSF) ihre Abschlußzeugnisse entgegennehmen, dann werden auch herausragende Leistungen geehrt.
In diesem Jahr wurde Yaska Wolf als Jahrgangsbeste von der Stadt Pirmasens und für die beste Abschlussarbeit vom Bundesverband der Schuh- und Lederwarenindustrie ausgezeichnet. Für sein soziales Engagement an des DSF erhielt Steve Apeah den Ehrenpreis der Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie. Als Refa-Jahrgangsbester wurde Christopher Pröhl vom Refa-Bundesverband geehrt. Für große Begeisterung bei den Gästen sorgten vor allem die außergewöhnlichen Schuhkreationen, die ein Teil der Abschlussarbeiten darstellten und von denen drei ebenfalls prämiert wurden. Sabine Kurz und Bernd Faul vom Schuhlabel RosaRot hatten dafür die Richtung vorgegeben und die Preise zur Verfügung gestellt. Aufgabe war es, eine extravagante, peppige Kollektion mit Sandalen, High-Heels und Stiefeln zu entwerfen.
High-Heels voller Phantasie und Herzblut

Marlen Kampa High-Heels
Marlen Kampa High-Heels Marlen Kampa Marlen Kampa Marlen Kampa Sandaletten Tina Dauenhauer High-Heel-Sandalette Tina Dauenhauer Stiefelette Tina Dauenhauer Pumps Mona Quirnbach Pumps Mona Quirnbach Mona Quirnbach Sandalette Abschlussarbeiten Schuhfachschule Pirmasens 2012 v.l.n.r. Sabine Kurz, Marlen Kampa, Tina Dauenhauer, Mona Quirnbach, Bernd Faul