Loafer: Herrenschuhe für Freizeit und Business

Schuhe ohne Schnürsenkel (Slipper) wie Loafer, Penny Loafer und Tassel Loafer sind Klassiker und eignen sich besonders für die warme Jahreszeit. 

Auch in dieser Saison tragen Männer Loafer. Ob casual oder klassisch: Loafer zeigen sich unglaublich vielseitig und passen zu vielen Outfits.



Aus dem braven College-Schuh von einst wurden trendige Loafer, die hervorragend zum Casual-Outfit passen. Neben Farbklassikern werden die sommerlichen Schlüpfschuhe in vielen Modefarben und im 
Marinestyle angeboten.
(Foto: Roy Robson)
 

 

Loafer kommen nie aus der Mode!

Schuhe ohne Schnürsenkel (Slipper) wie Loafer, Penny Loafer, Tassel Loafer oder maritime Bootsschuhe  sind Klassiker und eignen sich besonders für die warme Jahreszeit.

Der Unterschied zu Mokassins besteht in der Machart. Außerdem haben Loafer einen Absatz. Das unverwechselbare Merkmal des Penny Loafers ist der quer über den Schuh laufende Steg. Man sagt, er trage seinen Namen deshalb, weil amerikanische Studenten in diesen Steg einen Penny als Glücksbringer steckten.

Beim Tassel Loafer laufen die Schnürsenkel – wie beim Bootsschuh – um den Schuh und enden in Troddeln (engl. tassels). Der Tassel-Loafer in Blau oder Weiss ergänzt daher den immer wiederkehrenden Marine-Look im Sommer hervorragend.  Kleine Details wie farbige Sohlen, Ziernähte und modische Farben peppen Loafer auf und setzen Trends.



Werbung