Adidas präsentiert Performance-Schuhe aus Biosteel®-Fasern

 

Adidas präsentierte auf der Biofabricate-Konferenz in New York Performance-Schuhe aus Biosteel®-Fasern, einer Nachbildung natürlicher Seide.
Die Sportschuhe sind das weltweit erste Produkt aus einem Material, das aus naturidentischen Seiden-Biopolymeren besteht und zu 100% in einem natürlichen Prozess abbaubar ist.


Der Prototyp des adidas Futurecraft Biofabric Schuhs ist aus einem Obermaterial aus 100% Biosteel®-Fasern gefertigt, einer naturbasierten und vollständig biologisch abbaubaren Hochleistungsfaser, entwickelt vom deutschen Biotechnologieunternehmen AMSilk. 




Die Biosteel®-Faser ist 15% leichter als herkömmliche Synthetikfasern und potenziell das stärkste, bislang verfügbare Naturmaterial. Mit dieser Entwicklung setzen adidas und AMSilk  in Sachen Nachhaltigkeit und Funktionalität von Textilien neue Maßstäbe. Im Rahmen der Partnerschaft soll zukünftig erforscht werden, wie Biosteel®-Fasern in größerem Maßstab in High-Performance-Produkten verarbeitet werden können.



Weiteres zum Thema:  

Outdoor-Magazin

  

aktion_300x250

Standard 4
  
  
 Trend
Edle Sneaker, die noch nicht jeder hat -

Edle Sneaker, die noch nicht jeder hat

Unsere Liebe zu Sneaker ist eine never ending love story. Nicht nur für die sportlichen Typen unter uns gelten Sneaker als Trendschuhe. Sneaker gehen immer, denn die Vielfalt ist so groß, dass Sneaker zu fast jedem Stil passen. weiter

Mules: Trendschuhe für den Sommer -

Mules: Trendschuhe für den Sommer

Der Sommer steht in den Startlöchern, da kommen die neuen Trendschuhe zum Reinschlüpfen wie gerufen. Mules zaubern einen Hauch Leichtigkeit an die Füße und lassen sich dank ihrer Vielfalt zu vielen Looks kombinieren. weiter

 Magazin
[title] - So stylisch waren Espadrilles noch nie. Coole Designs - von edlem Glamour bis hin zu folkloristischen Stickereien – versprühen sie mediterranes Flair und verwandeln die Trendschuhe des Sommers in echte Eyecatcher.
Fashion

Espadrilles: Trend-Schuhe fuer den Sommer

So stylisch waren Espadrilles noch nie. Coole Designs - von edlem Glamour bis hin zu folkloristischen Stickereien – versprühen sie mediterranes Flair und verwandeln die Trendschuhe des Sommers in echte Eyecatcher.weiter