Saucony erhält  red dot award „product design“ für den  ProGrid™ Razor

 
Die traditionsreiche Laufschuhmarke Saucony präsentiert nach intensiver Entwicklungsarbeit den ProGrid™ Razor, einen speziell auf die Anforderungen in anspruchsvollem Gelände abgestimmten Trail-Runningschuh.
 
Dieser atmungsaktive und aufgrund seiner eVent™-Funktionsmembrane wasserdichte Laufschuh bietet maximalen Komfort und optimalen Schutz auch auf Strecken, die weit abseits ausgetretener Pfade liegen.
 
Dabei schützt der weiche und dehnbare halbhohe Schaft das Sprunggelenk vor mechanischen Einwirkungen und den Fuß vor Schmutz oder Nässe. Zusätzliche Dichte verleiht hier auch das verstellbare Schnürsystem sowie der YKK®-Reißverschluss.
 
Die präzise Passform des ProGrid™ Razor, sein patentiertes Dämpfungssystem sowie die ausgeklügelte Profilkonstruktion mit unterschiedlichen Stollen sorgt ebenfalls für besten Komfort, maximaler Stoßreduktion und einer optimalen Traktionskontrolle – gerade auch auf unbefestigtem Untergrund.

Neben seinen rein funktionalen Eigenschaften hat der ProGrid™ Razor die Jury auch durch seinen optischen Auftritt überzeugt. Das stylische Schwarz in Verbindung mit der dynamischen Naht- und Linienführung in Rot und Silber lässt bei diesem Modell schon auf den ersten Blick erahnen, welchen Herausforderungen man sich damit stellen kann.

 Der red dot design award ist ein international anerkannter Wettbewerb, dessen Auszeichnung „red dot“ als Qualitätssiegel für gutes Design in Fachkreisen hoch geschätzt wird. Mit 61 teilnehmenden Ländern und 11.000 Anmeldungen zählt der red dot design award zu den größten Designwettbewerben weltweit. Bewertet werden die eingereichten Produkte durch eine unabhängige Jury nach verschiedenen Kriterien wie Innovation, Funktionalität, Qualität, Ergonomie und andere.
Die offizielle Preisvergabe findet am 29. Juni im Essener Opernhaus, dem Aalto-Theater statt.


Werbung