Preppy Chic: In ist, wer out ist!

 

Preppy Chic - In ist, wer out ist

Trendsetter schwören aktuell auf Ellenbogenpatches und buchstäblich kleinkarierte Sakkos

Vor noch nicht allzu langer Zeit hätte man ihn als bieder oder gar spießig bezeichnet – den Preppy Chic. Einst negativ besetztes Synonym für einen konservativ geprägten Stil („preppy“ leitet sich von den Privatschulen der amerikanischen Ostküste, den so genannten „preparatory schools“, ab), ist der Preppy Stil aktuell mehr als rehabilitiert. Seit mehreren Saisons mischt der Streberlook die Mode gehörig auf – und das nicht erst seitdem die „Intelligenzprothese“ alias Nerd-Brille zum Kultaccessoire erhoben wurde.

Es scheint, als sei der Traditionalismus als Thema längst nicht ausgereizt. Vielmehr kommt die Modeszene erst jetzt richtig in Fahrt und findet Gefallen daran, immer neue Variationen auf der Klaviatur der Spießigkeit zu spielen – natürlich nie ohne ein gewisses Augenzwinkern. Trendsetter schwören aktuell auf Ellenbogenpatches und buchstäblich kleinkarierte Sakkos!

Was steckt hinter der Lust am konservativen Styling?
Sicher eine gute Portion Ironie – nimmt der Preppy Stil doch in gewisser Weise die gesellschaftliche Elite aufs Korn. Andererseits scheint sich hierin aber auch ein Streben nach traditionellen Werten zu spiegeln, nach etwas, das Bestand hat im immer schneller rotierenden Modekarussell. Der Preppy Stil befreit vom Druck, ständig „up to date“ zu sein und einem Trend hinterherzujagen. Weil er konservativ, aber gerade dadurch zeitlos ist. Mit den einst spießig genannten Klassikern ist man schlicht und einfach gut angezogen. Ohne Wenn und Aber, in jeder Situation.

Maßkonfektionäre haben sich sich diesem traditionsbewussten Stil verschrieben.(Cove&Co fertigt Makleidung für anspruchsvolle Kunden) Sie treffen  damit den Puls der Zeit. Eine Zeit, in der Stilfragen aktueller denn je sind und der perfekte Gentleman mit Einstecktuch und Manschettenknöpfen wieder gefragt ist.

Passende Schuhe
Loafer versprühen einen Hauch College-Chic. Sie ergänzen die Freizeitgarderobe mit Sportjackett & Co und garantieren  einen stilsicheren Auftritt.

 



Werbung