Sperry Top-Sider: das Original unter den Bootsschuhen, feiert 75. Jubiläum

Der Bootsschuh  A/O 2-Eye von Sperry Top Sider ist legendär.


Neben dem legendären „A/O 2-Eye“ aus braunem Leder
mit weißer, rutschfester Sohle gibt es jede  trendige
Bootsschuhe von Sperry Top Sider

Sperry Top Sider feiert 75. Jubliäum

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Seit überr 75 Jahren zählt Sperry Top Sider zu den führenden Marken im Bereich Segelschuhe.

Um das 75. Jubiläum gebührend zu zelebrieren, präsentiert Sperry Top Sider 2010 eine Special-Edition.  Das Modell „75th Anniversary CVO“ .


Die ersten Schuhe dieser Art erfand Paul Sperry in den 30-er Jahren für den Segelsport. Inspiriert von den Pfoten seines Cocker Spaniels, der auch auf rutschigem Eis festen Halt bewahrte, entwickelte er eine spezielle Gummisohle, deren wellenförmiges Profil ihr eine wasserableitende und rutschfeste Funktion verlieh. Das war der Startschuß für die Gründung der Marke Sperry Tops Sider, die weltweit die erste Kollektion hochklassiger und funktionstauglicher Segelschuhe auf den Markt brachte und damit schon Stilikonen wie J.F. Kennedy begeisterte.


Die Geschichte der Bootsschuhe

Neue Styles von Sperry Top Sider

 

Seit nunmehr 75 Jahren zählt Sperry Top Sider zu den führenden Marken im Bereich Segelschuhe. Außerdem bietet Sperry Top Sider eine eigenständige Kollektion hochwertiger und modischer Bootsschuhe, die für einen lässigen-urbanen Chic stehen und nicht nur auf dem Ozean getragen werden.

Neben dem legendären „A/O 2-Eye“ von Sperry Top Sider gibt es für jede Saison - sei es Sommer oder Winter - eine große Auswahl modischer Bootsschuhe für Damen und Herren.

 

Sonderedition zum 75. Jubiläum von Sperry Topsider


Um das 75. Jubiläum gebührend zu zelebrieren, präsentiert Sperry eine hochwertige Special-Edition.  Das Modell „75th Anniversary CVO“ ist ein sommerlicher Canvas-Style mit vulkanisierter Sohle und Retro-Touch.

 

Original Bootsschuhe Sondermodelle zum 75. Jubiläum von Sperry

Mit cleanem, reduziertem Design kommt der Sperry Bootsschuh direkt aus den firmeneigenen Archiven und war schon einmal in den 50er Jahren ein Erfolg im Sortiment der Brand. Das Modell ist in drei verschiedenen Farbstellungen erhältlich: Rostrot, Weiß und Grün. Anstatt dem klassischen Logo wurde auf dem Jubiläums-Style das frühere Cloud-Logo verwendet. Der CVO ist für 80 Euro nur im Sommer 2010  in ausgewählten Fashion-Stores erhältlich.

 



Weiteres zum Thema:  

Sperry

  
  
  
 Trend
No articles match criteria.
 Magazin
[title] - Vegan liegt im Trend, auch wenn es sich um Sneaker handelt. Jetzt bringt das Münchner Sneakerlabel nat-2 die ersten veganen Sneaker aus Holz auf den Markt.
Vegane Schuhe

nat-2: vegane Holz-Sneaker

Vegan liegt im Trend, auch wenn es sich um Sneaker handelt. Jetzt bringt das Münchner Sneakerlabel nat-2 die ersten veganen Sneaker aus Holz auf den Markt. weiter