Keen startet Playtime und ruft zum Outdoor-Auszeiten

 

Keen startet Outdoor Initiative

Keen startet Playtime und ruft zum Outdoor-Auszeiten

KEEN, der Outdoor-Anbieter macht sich stark für eine Outdoor-Auszeit. 

 "Playtime is back!" ist daher das Motto der neuen KEEN-Kampagne, die zu mehr Bewegung und Spaß in der freien Natur aufruft. Warum nicht mal wieder draußen herumtollen wie ein kleines Kind, Unbeschwertheit zurückerobern, neue Inspirationen finden? Den Spielplatz Erde neu erkunden und dabei Kraft für den Alltag tanken? Egal, ob bei einer kurzen Mittagspause im Park, dem abendlichen Hundespaziergang, der mehrtägigen Kajaktour oder dem Erklimmen eines Alpengipfels. Die Erde ist schön und bietet so viele Möglichkeiten für kleine und große Auszeiten.

Raus in die Natur heißt die Devis

In einer zunehmend hektischen und digitalisierten Welt verlieren immer mehr Menschen ihren Bezug zur Natur und zur Bewegung unter freiem Himmel. Einfach mal dem Alltagsstress entwischen, den Computer ausschalten, den Wäschekorb in der Ecke stehen lassen, 15 Minuten rausgehen. Klingt eigentlich alles ganz selbstverständlich und simpel – aber Entschleunigung wird in unserer Zeit immer schwieriger. Zahlreiche Studien(*) belegen, dass mehrere kleine, mit Bewegung angefüllte Pausen während des Arbeitstages erheblich dazu beitragen kön¬nen, das körperliche Wohlbefinden, die physische sowie psychische Gesundheit und in Folge auch die berufliche Leistungsfähigkeit zu steigern. Besonders effektiv sind diese kleinen Auszeiten, wenn sie unter freiem Himmel stattfinden. Hier ist der Revitalisierungseffekt wesentlich größer.

Keen tourt durch Europa

KEEN stellte sich die Frage, mit welchen Lössungen eine Outdoor-Marke diese Erkenntnisse unterstützen könnte. James Curleigh, CEO von KEEN: "Wir wollen die Berufstätigen aus ihren vier Wänden befreien und Auszeiten so selbstverständlich werden lassen wie den Casual Friday in den USA.  Menschen sind glücklicher, wenn die Computer ausgeschaltet sind und Telefone schweigen. Wenn jeder mit nur 15 Minuten Spielzeit am Tag startet, könnte sich die Welt bereits zum Besseren verändern."

Um seine eigenen Mitarbeiter zu mehr Spielzeit zu motivieren, hat KEEN einen Spielgeräte-Fundus angeschafft und ein Playtime-Team gebildet, das zu kleinen Pausen aufruft. Mit einer Vielzahl an Aktivitäten möchte der Outdoor-Anbieter dieses Thema auch in die Herzen der Verbraucher tragen:. Visualisiert wird die "Playtime is back"-Botschaft durch ein frisches, farbenfrohes Layout, das sich durch Internet-Auftritt, Print- und Online-Werbung, das neue Messestanddesign, zieht.

 Zielgerichtet und aufmerksamkeits stark: ab sofort tourt der KEEN Landrover im bunten Allover-Print durch Europa. Der rollende Eyecatcher, Baujahr '81, war bei der niederländischen Armee als Kran¬kenwagen im Einsatz und hat danach eine Transafrika-Expedition gemeistert. Komplett überholt und neu motori¬siert mit ei¬nem Pflanzenöl tankenden TGV-Dieselmotor, ruft er nun auf lokalen oder überregionalen Händler-Events und bei Messen zur Playtime-Revolution auf und sorgt dort für gute Laune und heißen Sound. Die dafür installierten acht Lautsprecher, zwei Subwoofer und zwei Amplifier werden "aufgeheizt" durch Solarpanels auf dem Dach. Auf kleinster Fläche ist alles vorhanden, was ein mobiler Showroom braucht: Der Innenraum wurde entkernt und beherbergt nun Produktdisplays aus recyceltem Holz und den Orginal-Sandblechen. Bequeme Sitzgelegenheiten bieten die mit Lederresten aus der Schuhproduktion bezogenen Seitenbänke. 



Weiteres zum Thema:  

KEEN

  
Werbung

  
Anzeige

  
Werbung

 Trend
Stiefel-Trends 2020: das sind die schönsten Looks für Herbst-Winter -

Stiefel-Trends 2020: das sind die schönsten Looks für Herbst-Winter

Spätestens wenn die Temperaturen sinken, kommt keiner mehr um Stiefel herum. Ob elegant, lässig oder rustikal - kurz oder lang: freuen Sie sich auf die schönsten Modelle der Saison. Hier sind die Stiefeltrends 2020 weiter

Die angesagtesten Pumps für den Herbst -

Pumps: Trends Herbst-Winter

Pumps sind unübertrefflich weiblich und in ihrer Vielseitigkeit kaum zu schlagen. Als Übergangsschuhe, Business-Schuhe oder Abendschuhe. Mit Pumps sind Frauen immer auf der sicheren Seite. weiter

 Magazin
[title] - Der erste vollständig recycelbare Laufschuh „Futurecraft Loop“ ist im Test. Er besteht von der Sohle bis zum Schnürsenkel aus einem einzigen recyclingfähigen Material und kommt ohne Klebstoff aus.
Branchen-News

adidas Futurcraft Loop: recyclebar Laufschuhe

Der erste vollständig recycelbare Laufschuh „Futurecraft Loop“ ist im Test. Er besteht von der Sohle bis zum Schnürsenkel aus einem einzigen recyclingfähigen Material und kommt ohne Klebstoff aus.weiter