KEEN: Mit schnellen Schuhen unterwegs. Trail-Running & Fast Trail im Trend 

Schnell – schneller – am schnellsten: Trail-Running  Fast-Trail und Speed-Hiking liegen voll im Trend. Immer mehr Laufbegeisterte haben die neuen schnellen Varianten des herkömmlichen Straßenlaufs entdeckt. Tempo, Steigungen und Gefälle stellen dabei andere Anforderungen an die Belastbarkeit und steigern so die Fitness.



 Keen Outdoorschuhe_Keen Fast Trail-Schuhe
Der  leichteste Fast-Trail-Schuh "A86 TR"  von Keen wiegt nur 370 g pro Paar

KEEN  Fast Trail-Schuhe für mehr Schnelligkeit und Spaß 

Für Geschwindigkeitsfreaks, die am liebs­ten barfuß auf Trails und in der City unter­wegs wären, hat KEEN den aufmerk­sam­keitsstärksten und mit nur ca. 370 g pro Paar auch sehr leichten Trail-Running-Schuh entwickelt: Durch seine aufwändige Mokassin-Machart (Schaft wird von unten um den Leisten gelegt) und das aus extrem hochwertigem EVA geschäumte, herausnehmbare Fußbett schmiegt sich der "A86 TR" wie eine zweite Haut an den Fuß. Für den nötigen Halt bei höchster Flexibilität des Schuhs sorgen eine asymmetrische Schnürung sowie kontrastie­rende Verstärkungen, die überall dort in den Schaft aus atmungsaktivem Mesh integriert wurden, wo mehr Stabilität erforderlich ist. Seine Dämpfung erhält er durch eine superleichte PU-Mittelsohle. Um die natürliche Fußbewe­gung beim schnel­len Auftritt bestmöglich zu unterstützen und trotzdem die nötige Traktion zu bieten, ist die Laufsohle aus non-marking Gummi sehr flach (UVP: 99,95 Euro/2011)

Keen: Tryon WP -Rasant und reaktionsschnell

Keen Fast-Trail-Schuhe_Tryon WPAlles was schnell ist, macht dem "Tryon WP" besonders viel Spaß. Und so spielt dieser Outdoorschuh aus KEENs neuer Fast Trail-Kollektion seine technologischen Trümpfe erst beim Fast Hiking, Trail Running oder Nordic Walking so richtig aus:

Seine Reaktionsschnelligkeit verdankt er der aufwändigen Strobel-Machart. Hierbei wird der Schaft mit der Zwischensohle vernäht und ist dadurch flexibler. Für eine optimale Dämpfung beim schnellen Auftritt sorgen ein Schock absorbierendes Schaumpolster in der Innensohle (KEEN.ZORB), eine EVA/PU-Zwischensohle und die in die Ferse integrierte S3-Technologie (Schock – Stabilität – Suspension). Der Schaft aus Mesh-Textil ist dank der KEEN.DRY-Membrane wasserfest und atmungsaktiv. Stabilität und Torsionssteifigkeit erhält der Schuh durch seitlich am Schaft und an der Sohle integrierte TPU-Einsätze. Eine in den Vorderfußbereich der profilierten Gummilaufsohle integrierte Steinschutzplatte bewahrt den Fuß vor unsanftem Druck. 

Für leichte Wanderungen und schnelle Offroad-Trails

Fast-Trail-Schuhe von KeenAls schlanken Leichtwanderschuh für schnelle Offroad-Trails, ausgedehnte Spaziergänge oder den laufintensiven Alltag hat KEEN den "Alamosa" designt. Sein aus wasserabweisendem Nubukleder und atmungsaktivem Mesh gefertigter Schaft wird mittels Schnellschnürung sicher am Fuß fixiert. Stark zeigt sich das agile Leichtgewicht in Sachen Funktionalität: Die dicke Zwischensohle aus EVA und PU verspricht eine optimale Dämpfung auch auf unebenen Untergründen. Für Torsionsstabilität sorgen seitliche und in den Mittelfußbereich der Sohle integrierte TPU-Verstärkungen. Unterstützt wird die Stabilität durch zusätzliche EVA-Inserts im Fersenbereich. Den hohen Tragekomfort dieses Hikers fördert ein anatomisch geformtes und herausnehmbares EVA-Fußbett. Den Bodenkontakt hält eine stark profilierte, rutsch- und torsionsfeste Sohle aus non-marking Gummi (UVP: 109,95 Euro).



Weiteres zum Thema:  

KEEN, Outdoorschuhe Archiv

  
  
  
 Trend
No articles match criteria.
 Magazin
[title] - Wissen Sie, was D´Orsay Pumps oder Pony-Heels sind? Um beim nächsten Schuhkauf im Begriffschaos gerüstet zu sein, geben wir in unserem Schuhlexikon einen Überblick über die verschiedenen Damen-Schuhmodelle und Schuharten.

Who is Who: Schuhmodelle auf einen Blick

Wissen Sie, was D´Orsay Pumps oder Pony-Heels sind? Um beim nächsten Schuhkauf im Begriffschaos gerüstet zu sein, geben wir in unserem Schuhlexikon einen Überblick über die verschiedenen Damen-Schuhmodelle und Schuharten.weiter