KEEN  leichte Outdoorschuhe für jedes Abenteuer an Land und zu Wasser

 

KEEN Ambler leichte Hikingschuhe im urbanen Sneaker-Look

 

Keen Ambler
leichte Hiking-Schuhe im urbanen Sneaker-Look

Keen Outdoor-Schuhe: Keen ist  Spezialist in Sachen Outdoor und Lifestyle Produkte. Ein fester Bestandteil der KEEN-Kollektion sind wasserfeste Sandalen und Schuhe.

Viele Outdoor-Aktivitäten sind in den vergangenen Jahren extremer, schneller und athletischer geworden. Andererseits zieht es immer mehr Menschen hinaus, die primär Erholung und Spaß unter freiem Himmel suchen. KEEN deckt mit seinen hybriden Schuhen daher eine ganze Bandbreite von Aktivitäten und ganz unterschiedliche Ansprüche ab – von leistungsorientierter Performance bei kurzzeitigen Hochgebirgstouren oder schnellen Trails über einfache Wanderungen und Spaziergänge bis hin zum Radfahren im Gelände oder der Erkundung eines romantischen Bachlaufes.

Für ein ungetrübtes Naturerlebnis ist vor allem eines entscheidend: Das Schuhwerk muss komfortabel, leicht, stabil und trittsicher sein – egal für welchen Einsatz es konzipiert wurde.

Keen Ambler: leichte Hiking-Schuhe im urbanen Sneaker-Look

Sein Name ist Programm: Im Ambler (= Genießer/Schlenderer) verbinden sich sportliche Raffinesse und Design zu einem super bequemen Lighthiker. Hinter seinem Sneaker-Look aus gewachstem Nubuk- oder Mesh-Obermaterial verbirgt sich viel ausgereifte Funktion. Features: EVA-Einlegesohle, softes, Feuchtigkeit transportierendes Textilfutter, dämpfendes EVA-Schaumpolster (KEEN.Zorb) in der Innensohle, S3-Technologie in der Ferse

 

Keen Sandalen: Turia die leichte Outdoorsandale

Keen Outdoorsandale Turia Luftige Landgänge macht sie gerne mit – aber so richtig spielt KEENs leichteste und technischste Outdoor-Sandale Turia ihre vielen Trümpfe erst im nassen Element aus. Bei ihr wurde jedes Detail darauf ausgelegt, Gewicht einzusparen und dennoch ein Höchstmaß an Technologie zu bieten. Das mit atmungsaktivem Airmesh unterfütterte Riemenwerk aus Synthetik und Netzgewebe bietet durch die aktive Fersenfixierung, die mittels Schnellzug bedient wird, einen optimalen Halt am Fuß sowie eine erhöhte Stabilisierung der Ferse. Um diese auch bestmöglich zu dämpfen und somit die Gelenke zu schonen, wurde in die Sohle die S3-Technologie (Schock, Stabilität und Suspension) integriert. Die formgepresste EVA-Mittelsohle hat eine Fußgewölbeunterstützung und das anatomisch ausgeformte EVA-Fußbett ist antimikrobiell (Aegis) ausgerüstet. Die Gummilaufsohle mit Zehenschutz trumpft mit einem Messerschnittprofil für optimale Griffigkeit auf nassen Untergründen auf (UVP: 99,95 Euro).

 

 

Keen Ballerina: Bunte Schuhe mit grüner Seele

Keen Ballerina SulaOutdoor ist für KEEN überall, an jedem Ort, der keine Wände hat – im Park, dem eigenen Garten oder auf dem Weg zur Arbeit. Im trendigen Patchwork-Look spaziert die Harvest Mary Jane durch Stadt und Land. Hier gleicht kein Paar dem anderen, denn jedes wieder verwendete Stoffstück des mit Leinen gefütterten Obermaterials ist einmalig. Individualität ist damit garantiert. Viel Tragekomfort bietet das herausnehmbare, anatomisch geformte und mit Leinen bezogene, formgepresste PU-Fußbett, das das Fußgewölbe perfekt unterstützt. Die Ballerina mit Stretchriemchen läuft auf einer geschmeidigen Naturkautschuksohle (UVP: 79,95 €). Im gleichen Recyled-Look aber mit Sneaker-Appeal und markanter, KEEN-typischer Zehenkappe tritt der Sula auf. Er fixiert den Fuß mittels Klettverschluss und lässt sich damit optimal an unterschiedliche Spannbreiten anpassen. Seine grüne Seele offenbart er auch durch die Sohle, denn das herausnehmbare PU-Fußbett liegt auf einer Naturkautschuksohle, die mittels Heißvulkanisation an den Schaft gepresst wurde und somit ohne umweltschädliche Klebstoffe gefertigt ist (UVP: 69,95 €).  

.  

"Grüne" Schuhe 

Bio Schuhe, Green ShoesKEEN hat sich seit seiner Gründung in 2003 einem umwelt- und sozialverträglichen Unternehmensstil verpflichtet. Das amerikanische "Outside Magazin" setzte den Outdoorhersteller  KEEN sogar auf die Liste der "Best places to work in America". Neue Ideen alter Denkweisen zu kreieren und ökonomisches Streben mit ökologischen Forderungen in einen harmonischen Einklang zu bringen, ist KEENs Mission.  

 

KEEN der Spezialist in Sachen Outdoor

KEEN (Portland/Oregon) wurde 2003 als privates Unternehmen gegründet. Das Vertriebsnetz des Outdoor- und Lifestyle-Anbieters umfasst die USA, Kanada, Australien, Neuseeland, Mittel- und Südamerika, Asien sowie Europa. Ursprünglich nur für den sportiven Outdoorbereich konzipiert, haben sich die KEEN Footwear-Modelle, die durch ihre patentierte Zehenkappe bekannt wurden, mittlerweile zu echten Hybriden für unterschiedlichste Einsatzbereiche entwickelt. Mit seinen hochwertigen und ungewöhnlichen Schuhen (Hybrid.footwear), Taschen (Hybrid.transport) und Socken (Hybrid.sox) sowie seinem "HybridLife"-Stil spricht KEEN eine klar definierte Zielgruppe an: Menschen, für die "outdoors" nicht nur Natur und Action, sondern ein umfassendes Lebensgefühl mit viel Freiheit bedeutet. Zu HybridLife trifft sich ein buntes, aktives Völkchen - vom Outdoor-Enthusiasten über den Lifestyle-Freak bis hin zum City-Nomaden - das sein hybrides Leben aus Arbeit, Freizeit und dem Wunsch, etwas zurückzugeben, in Einklang bringt. Ausdruck verleiht der Hersteller dieser Philosophie auch durch die Gründung der Initiative "Hybrid.care" in 2005, die Organisationen wie 'The Conservation Alliance', 'Medicines Global' oder 'Big City Mountaineers' fördert. Seit Mitte 2007 ist KEEN Europe darüber hinaus Mitglied der Association for Conservation, einer Organisation, die 2006 durch die European Outdoor Group (EOG) ins Leben gerufen wurde.



Weiteres zum Thema:  

KEEN

  
  
  
 Trend
No articles match criteria.
 Magazin
[title] - Vegan liegt im Trend, auch wenn es sich um Sneaker handelt. Jetzt bringt das Münchner Sneakerlabel nat-2 die ersten veganen Sneaker aus Holz auf den Markt.
Vegane Schuhe

nat-2: vegane Holz-Sneaker

Vegan liegt im Trend, auch wenn es sich um Sneaker handelt. Jetzt bringt das Münchner Sneakerlabel nat-2 die ersten veganen Sneaker aus Holz auf den Markt. weiter