Bernhard Bettermann wurde zum Schuhmann des Jahres 2011 gekürt

Schuhmann des Jahres 2012: Bernhard Bettermann

Der Deutsche Schuhpreis 2012 wurde dem Schauspieler Bernhard Bettermann verliehen

 

Vom 14.-16. März 2012 präsentierten nationale und internationale Hersteller auf der GDS-International Event for Shoes & Accessoires ihre Kollektionen für Herbst-Winter 2012/2013. Ein besonderes High-Light fand am Ende des ersten Messetages statt. Im Rahmen einer festlichen Veranstaltung vergaben HDS und GDS den gemeinsam konzipierten Preis

Schuhmann / Schuhfrau des Jahres“.  

Mit dem Award ausgezeichnet werden prominente Persönlichkeiten aus den Bereichen Mode und Lifestyle, die durch das Tragen besonders ausgefallener oder ausgesuchter Schuhe auf sich aufmerksam machen. Der deutschen Schuh-Oskar wurde diesmal an Bernhard Bettermann verliehen.  Dr. Claudia Schulz vom HDS hielt die Laudatio: 
 

Der "Schuhmann des Jahres 2012": Bernhard Bettermann

Der Deutsche Schuhpreis 2012 wurde im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung am 14.März 2012 auf der GDS in Düsseldorf an Bernhard Bettermann verliehen.

Der Schuhmann des Jahres 2012 ist ein echter Familienmensch. Er liebt die Natur und treibt sehr gerne Sport, wann und wo immer es sich zeitlich einrichten lässt. Ob Laufen, Tennis, Handball oder Fußball – Bewegung ist für unseren Schuhmann extrem wichtig. Mit Recht ist er stolz auf seine athletische Figur, die er seit 25 Jahren hält.

Deutscher Schuhpreis

Natürlich hat der in seiner Wahlheimat Zürich lebende Sportfan ein echtes Faible für schöne Schuhe. Längst hat er aufgehört zu zählen, wie viele Paare in seinem Schuhschrank stehen. Das Spektrum reicht von klassischen Businessmodellen über Sneaker und Sandalen bis hin zu einer riesigen Auswahl an Sportschuhen. Stiefel, ob Cowboyboot oder lässiger Schnürstiefel, gehören zu seinen absoluten Favoriten. Derzeit schlägt sein Herz für Chelseaboots – „die sind so schön praktisch“, sagt er. „Man schlüpft schnell rein und sie sehen zu schmalen Hosen echt klasse aus.“ Recht hat er.

Modisch liegt Schuhmann Bernhard Bettermann also voll im Trend. Bernhard Bettermann ist ein bekannter und vor allem beim weiblichen Geschlecht äußerst beliebter Film- und Theaterschauspieler. Neben zahlreichen Bühnenauftritten – ans Theater zieht es ihn immer wieder zurück - erlangte der Schauspieler durch Rollen in TV-Spielfilmen, unter anderem bei Siska, Stahlnetz, Stubbe oder Tatort, große Bekanntheit. Nicht zu vergessen seine Paraderolle des Sibirien-Flüchtlings Clemens Forell in ‚So weit die Füße tragen’.

 

 


  
Werbung

  
Anzeige

  
Werbung

 Trend
Schuhtrends Frühjahr-Sommer-2020 -

Schuhtrends Frühjahr-Sommer-2020

Die Schuhmode 2020 wird hell und ruhig. Aber auch farbige Highlights begleiten uns durch den Sommer. Hier sind die Schuhtrends im Überblick: weiter

Das sind die Sneaker, die man im Frühjahr-Sommer 2020 trägt -

Sneaker-Trends: diese Styles sind jetzt up to date

Sneaker gehen immer, denn die Vielfalt ist so groß, dass Sneaker zu fast jedem Stil passen. Das sind die Sneaker, die man jetzt trägt. weiter

Ugly Sandalen: Trendschuhe im Sommer  -

Ugly Sandalen: Trendschuhe im Sommer

Im Sommer tragen wir UGLY-SANDALEN zu luftigen Kleidern. Modemutige treiben den Hype mit weißen Socken noch auf die Spitze. weiter

 Magazin
[title] - Dogo Schuhe und Taschen sind spritzig, kreativ und vegan. Das liegt an den liebevoll gezeichneten Prints, die jedem Modell eine außergwöhnliche und individuelle Note verleihen.<br />Ein besonderer Clou der neuen Kollektion sind Schuhe und Taschen mit  Le Petit Prince Motiven, die das Dogo-Designteam zum Geburtstag des kleinen Prinzen kreiert hat.

Dogo: Schuhe und Taschen mit flippigen Prints

Dogo Schuhe und Taschen sind spritzig, kreativ und vegan. Das liegt an den liebevoll gezeichneten Prints, die jedem Modell eine außergwöhnliche und individuelle Note verleihen.
Ein besonderer Clou der neuen Kollektion sind Schuhe und Taschen mit Le Petit Prince Motiven, die das Dogo-Designteam zum Geburtstag des kleinen Prinzen kreiert hat. weiter