Botschafter des guten Schuhgeschmacks

Mit dem Titel „Mr. & Mrs. Shoe“ werden jedes Jahr prominente Österreicher-Innen aus Kultur, Medien, Politik, Sport und Wirtschaft geehrt, die sich durch besonders gepflegtes Schuhwerk und „Schuhverstand “ auszeichnen und durch ihr elegantes Auftreten als „Botschafter des guten Schuhgeschmacks“ fungieren. Als Zeichen der Anerkennung erhielten die beiden Preisträger einen edlen Schuhlöffel aus Aluminium-Guss vom Nobel-Schuh-Designer Manolo Blahnik sowie eine Ehren-Urkunde. 

Mrs. & Mr. Shoe 2011

Schauspielerin Katharina Stemberger und Profil-Herausgeber Dr. Christian Rainer wurden zu Mrs. bzw. Mr. Shoe 2011 gekürt. Sie treten damit die Nachfolge des Austropop-Duos Luttenberger*Klug und des ORF-Sportmoderators Rainer Pariasek an, die die Auszeichnung im Vorjahr erhielten.
 

Katharina Sternberger und Christian Rainer sind Botschafter des guten SchuhgeschmacksKatharina Stemberger: Mit den richtigen Schuhen die Welt erobern
Für die neue Mrs. Shoe, Katharina Stemberger, haben Schuhe eine ganz besondere Bedeutung: Für die Schauspielerin, bekannt aus Theater, Film und Fernsehen (derzeit in Vorbereitung auf die Welt-Uraufführung von „Die Päpstin“ als Theaterstück bei den Sommerfestspielen Melk) gehören Schuhe zu den wichtigsten „Waffen“ einer Frau: „Die göttliche Marilyn Monroe hat es einmal treffend formuliert: Gebt einem Mädchen die richtigen Schuhe, und sie kann die Welt erobern!“ Folglich kommt auch der Titel von Stembergers jüngster Kabarett-Show nicht von ungefähr. Im Programm „Wieviel ist das in Schuhen? “ wandelt die Schauspielerin stilsicher auf den Spuren der Bestseller-Autorinnen Ildikó v. Kürthy ("Höhenflug", "Schwerelos","Mondscheintarif") und Sophie Kinsella ("Die Shopping Queen") und erörtert auf entwaffnend humorvolle Weise die wirklich wichtigen Themen im Leben einer Frau – und da stehen Schuhe und Kleider nun mal ganz oben auf der Liste.

Schuh-Aficionado Rainer liebt Maßschuhe
Bereits als Student investierte Christian Rainer sein karges Einkommen in Maßschuhe, und auch heute noch ist er ein Liebhaber handgefertigten Schuhwerks. Rainer: „Meine aktuellen Lieblingsschuhe sind ein Paar aus knallrotem Straußenleder von einem Wiener Schuhmacher.“ Der Top-Journalist, der seinen Modestil als „Dorian Gray im Endstadium “ charakterisiert, gehört zu jener gar nicht so raren Spezies Mann, die ihre Schuhe liebt und hingebungsvoll pflegt. Kein Wunder, denn die Bedeutung guter Schuhen für Männer geht seiner Meinung nach über das bloße Accessoire weit hinaus: „Kurz bevor Männer ihrem Leben ein Ende bereiten, hören sie auf, ihre Schuh zu putzen. So – watch my feet!“


  
Omoda Banner 300 x 250
The Shoeroom von FORZIERI.COM
  
  
 Trend
No articles match criteria.
 Magazin
[title] - Charlotte Olympia Schuhe und Taschen brillieren mit Originalität und sorgen für einen effektvollen Auftritt.

Charlotte Olympia Schuhe und Accessoires

Charlotte Olympia Schuhe und Taschen brillieren mit Originalität und sorgen für einen effektvollen Auftritt.weiter