Keds Sneaker Triumph: Das Comeback eines Klassikers 

Ein Sneaker-Klassiker erlebt sein Comeback. Der Keds Triumph ist wieder da! Nachdem der Modemacher Mark McNairy bereits dem legendären  Keds Booster zu neuem Erfolg verhalf, erfährt die Zusammenarbeit mit dem Stilästheten eine Fortsetzung.

Mark McNairy hat tief in den Archiven der Sneaker-Spezialisten gegraben und legt mit dem Keds Triumph  einen Sneaker-Klassiker neu auf, der bereits in den Jahren 1926-1939 Erfolge feierte. Die moderne Interpretation des Oldschool Styles für Männer trägt seine cleane Handschrift und ist in Canvas sowie Wildleder zu haben. Einzigartig ist die prägnante Außensohle mit Backstein-Prägung, das unverkennbare Markenzeichen des US-Designers.
 

Keds Sneaker Triumph ab August 2012 im Handel Verschiedene Ausführungen stehen zur Auswahl

Den lässigen Low Top Sneaker Keds Triumph gibt es in acht verschiedenen Farben

 

Erfahren Sie mehr über KEDS

Textilschuhe richtig pflegen

Vom Turnschuh zum Kultuschuh

KedS Sneaker kaufen 

 

About Mark McNairy
Mark McNairy prägt durch seine klassische Ästhetik seit Jahrzehnten die internationale Modeszene. In den späten 80er Jahren begann er als Women‘s Sportswear Designer für das Label Finis. In den 90ern wechselte er zu 68 & Brothers und entwarf Menswear. Seine individuelle Auffassung von Preppiness, die durch seine Jugend in North Carolina beeinflusst wurde, ließ die Ivy League Marke J.Press auf ihn aufmerksam werden. Im Jahr 2005 wurde er schließlich deren Creative Director. Seit kurzem betreibt er unter dem Namen McNairy New Amsterdam sein eigenes Label, das neben Schuhen auch Bekleidung im Vintage Look bietet. In diesem Jahr löste er Daiki Suzuki als Creative Director bei Woolrich Woolen Mills ab.

KEDS: Sneaker seit 1916

Die Sneaker Marke Keds wurde im Jahr 1916 von der US Rubber Company gegründet. Das Unternehmen brachte damals die ersten Sportschuhmodelle mit einer völlig neuartigen Gummisohle auf den Markt. Keds gilt bis heute als Erfinder des „Sneakers“, da die Schuhe ihren Träger förmlich „schleichen“ lassen. Der erste Bestseller  war der Keds Champion . Er avancierte schnell vom reinen Funktionsschuh im Tennis und American Football zu einem unverzichtbaren Fashion- Accesoire. Bereits legendäre Stilikonen wie Paul Newmann, Jackie Kennedy und Audry Hepburn waren bekennende Fans von Keds.

 



Weiteres zum Thema:  

keds

  
Werbung

  
Anzeige

  
Werbung

 Trend
Ugly Sandalen: Trendschuhe im Sommer  -

Ugly Sandalen: Trendschuhe im Sommer

Im Sommer tragen wir UGLY-SANDALEN zu luftigen Kleidern. Modemutige treiben den Hype mit weißen Socken noch auf die Spitze. weiter

Das sind die Sneaker, die man im Frühjahr-Sommer 2020 trägt -

Sneaker-Trends: diese Styles sind jetzt up to date

Sneaker gehen immer, denn die Vielfalt ist so groß, dass Sneaker zu fast jedem Stil passen. Das sind die Sneaker, die man jetzt trägt. weiter

Die Modefarbe des Jahres ist Blau  -

Die Modefarbe des Jahres ist Blau

Das Pantone Color Institute hat die Farbe des Jahres 2020 gewählt. Der Sieger heißt "Classic Blue". Bei vielen Designern fand Blau bereits Einzug in die Kollektionen. weiter

 Magazin
[title] - Dogo Schuhe und Taschen sind spritzig, kreativ und vegan. Das liegt an den liebevoll gezeichneten Prints, die jedem Modell eine außergwöhnliche und individuelle Note verleihen.<br />Ein besonderer Clou der neuen Kollektion sind Schuhe und Taschen mit  Le Petit Prince Motiven, die das Dogo-Designteam zum Geburtstag des kleinen Prinzen kreiert hat.

Dogo: Schuhe und Taschen mit flippigen Prints

Dogo Schuhe und Taschen sind spritzig, kreativ und vegan. Das liegt an den liebevoll gezeichneten Prints, die jedem Modell eine außergwöhnliche und individuelle Note verleihen.
Ein besonderer Clou der neuen Kollektion sind Schuhe und Taschen mit Le Petit Prince Motiven, die das Dogo-Designteam zum Geburtstag des kleinen Prinzen kreiert hat. weiter