Crocs: Mehr als nur Schuhe

Der US-Footwear-Hersteller erfindet sich immer wieder neu – auch außerhalb des Schuhgeschäfts, denn hinter der Marke verbirgt sich ein Potenzial, das längst nicht mehr an einem einzelnen Modell, dem Crocs Original Cayman, auszumachen ist. Vielmehr hat sich Crocs als Footwear-Brand weltweit fest etabliert und setzt zum nächsten Schritt an: die Positionierung der Marke im Lifestyle-Segment.

Dass Crocs mehr als eine One-Shoe-Company ist, hat das US-Unternehmen längst bewiesen. Denn aus dem Erfolgsmodell „Cayman“ haben sich mittlerweile über 150 verschiedene Modelle entwickelt. Der Fokus liegt dabei nicht nur auf Unisex-, sondern vorrangig auf separaten Damen-, Herren- und Kindermodellen. Und regelmäßig kommen neue Editionen und Lizenzmodelle dazu.

Eines haben alle Modelle aber immer noch gemein: Croslite™ Material. Das patentierte zellgeschlossene Granulat ist flexibel, antimikrobiell, ultra leicht und verleiht dem Schuh ein einzigartig angenehmes Tragegefühl.

Neben Schuhen bringt Crocs seit 2008 auch die Bekleidungslinie Crocs™ Apparel für Damen-, Herren-, und Kinderkollektion sowie Accessoires raus. Die halbjährlich wechselnde Kollektion umfasst T-Shirts, Kapuzenjacken, Kappen und Taschen.

Durch die kontinuierlich wachsende Produktpalette sichert das US-Unternehmen den Erfolg der Marke Crocs und beweist, dass sich die Schuhmarke zu einem Lifestyle-Brand entwickelt hat.
 



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