Berkemann geht eigene Wege

 

 

Berkemann Sandalen sind Kult

Weltweit bekannt wurde Berkemann mit der Markteinführung der „Original Sandale“ im Jahr 1956

Das traditionsreiche Unternehmen Berkemann, 1885 in Hamburg gegründet und 1994 von der Bauerfeind Gruppe übernommen, wird ab 1. Oktober 2007 von Eigentümer Thomas Bauerfeind als eigenständige Gesellschaft weitergeführt. Die Neuausrichtung dient der stärkeren Profilierung der Marke Berkemann.

„Wir wollen uns mit der Marke Berkemann künftig noch stärker an Verbraucherinteressen ausrichten, um als Unternehmen noch marktorientierter agieren zu können. Die Loslösung von der Medical Line der Bauerfeind AG ist deshalb der richtige Schritt“, erklärte Thomas Bauerfeind, zukünftiger Inhaber und Geschäftsführer von Berkemann, nach der Entscheidung.

Weltweit bekannt wurde das Unternehmen 1956 mit der Markteinführung der „Original Sandale“, von der es in den folgenden Jahrzehnten mehrere Millionen Paar verkaufte. Noch heute finden sich orthopädisches Wissen und innovative Ideen in allen Produktlinien von Berkemann.

Der Fokus bei der Herstellung von Produkten wie dem Toeffler oder Modell „Sydney“ liegt immer auf gesundheitlichen Aspekten – mit bequemen Schuhen aus leichten und hochwertigen Materialien stellt sich Berkemann auf die Bedürfnisse der Verbraucher ein. „Daran werden wir uns in Zukunft noch stärker orientieren. Als eigenständige Gesellschaft gelingt uns das am besten“, so der bisherige Geschäftsbereichsleiter Kai Alexander Saldsieder, der künftig als Mitglied der Geschäftsleitung das nationale Geschäft, insbesondere Marketing und Vertrieb, führt. Das internationale Geschäft und die Produktion von Berkemann liegen im Verantwortungsbereich von Thomas Bauerfeind. Die Arbeitsplätze bei Berkemann sind von der Neuausrichtung nicht betroffen – „ganz im Gegenteil“, betonte Saldsieder, „wir setzen dauerhaft auf Aufbau und Wachstum!“



Weiteres zum Thema:  

Berkemann

  
  
  
 Trend
No articles match criteria.
 Magazin
[title] - Spätestens wenn der Frühling Einzug hält, freuen wir uns auf frische Farben und neue Trends im Schuhschrank. Im kommenden Sommer dürfen wir uns auf ein Comeback der kräftigen Farben freuen.
Trend

Schuhmode 2018: Trendfarben Fruehling-Sommer

Spätestens wenn der Frühling Einzug hält, freuen wir uns auf frische Farben und neue Trends im Schuhschrank. Im kommenden Sommer dürfen wir uns auf ein Comeback der kräftigen Farben freuen. weiter