KEEN Schuhe für Kinder, die's bunt mögen und Eltern, die "grün" denken

Kinderschuhe von Keen  Akzente setzt die markante Profillaufsohle, die zur KEEN-typischen, schützenden Zehenkappe hochgezogen wurde, was gerade für empfindliche Kinderfüße ein wichtiges Feature ist. Die Modelle für die Kleinsten (bis Größe Kids US 13/EU 31) sind mit einem praktischen Klettverschluss ausgestattet.

KEEN Kinderschuhe: Modell "Coronado"

Der Outdoor-Spezialist Keen setzt beim Kinders-Sneaker Coronado auf Nachhaltigkeit und unbedenkliche Materialien.

Wenn es um Babyschuhe und Kinderschuhe geht, wollen Eltern genau wissen was sie kaufen, denn nichts ist ihnen wichtiger als die Gesundheit ihrer Kinder.

Dem großen Erfolg seiner Canvas-Sneaker für Erwachsene trägt KEEN nun mit einer Erweiterung dieser "grünen" Kinderschuhe Rechnung.

Mit dem "Coronado"  schnürt KEEN hippen Kids einen Sneaker an den Fuß, der durch sein lässiges Äußeres und seinen hohen Tragekomfort punktet. Akzente setzt die markante Profillaufsohle, die zur KEEN-typischen, schützenden Zehenkappe hochgezogen wurde, was gerade für empfindliche Kinderfüße ein wichtiges Feature ist. Die Modelle für die Kleinsten (bis Größe Kids US 13/EU 31) sind mit einem praktischen Klettverschluss ausgestattet.  

"Grüne" Schuhe für Kinder 

Ganz wie bei den "Großen" sind die "Coronado" Kinder-Schuhe von KEEN laut Herstellerangaben von der weichen Kautschuksohle bis hin zum Naturcanvas-Schaft fast ausschließlich aus organischen oder recycelten Materialien gefertigt. Im dämpfenden und anatomisch geformten Fußbett kommt recyceltes PU und atmungsaktiver Naturcanvas zum Einsatz. Sohle und umlaufender Gummischutzrand wurden aufwändig von Hand vulkanisiert und kommen daher ganz ohne umweltbelastende Klebstoffe aus.   

KEEN der Spezialist in Sachen Outdoor

KEEN (Portland/Oregon) wurde 2003 als privates Unternehmen gegründet. Das Vertriebsnetz des Outdoor- und Lifestyle-Anbieters umfasst die USA, Kanada, Australien, Neuseeland, Mittel- und Südamerika, Asien sowie Europa. Ursprünglich nur für den sportiven Outdoorbereich konzipiert, haben sich die KEEN Footwear-Modelle, die durch ihre patentierte Zehenkappe bekannt wurden, mittlerweile zu echten Hybriden für unterschiedlichste Einsatzbereiche entwickelt. Mit seinen hochwertigen und ungewöhnlichen Schuhen (Hybrid.footwear), Taschen (Hybrid.transport) und Socken (Hybrid.sox) sowie seinem "HybridLife"-Stil spricht KEEN eine klar definierte Zielgruppe an: Menschen, für die "outdoors" nicht nur Natur und Action, sondern ein umfassendes Lebensgefühl mit viel Freiheit bedeutet. Zu HybridLife trifft sich ein buntes, aktives Völkchen - vom Outdoor-Enthusiasten über den Lifestyle-Freak bis hin zum City-Nomaden - das sein hybrides Leben aus Arbeit, Freizeit und dem Wunsch, etwas zurückzugeben, in Einklang bringt. Ausdruck verleiht der Hersteller dieser Philosophie auch durch die Gründung der Initiative "Hybrid.care" in 2005, die Organisationen wie 'The Conservation Alliance', 'Medicines Global' oder 'Big City Mountaineers' fördert. Seit Mitte 2007 ist KEEN Europe darüber hinaus Mitglied der Association for Conservation, einer Organisation, die 2006 durch die European Outdoor Group (EOG) ins Leben gerufen wurde.



Werbung