Gabor eröffnet Ausstellung über Schuh-und Zeitgeschichte

Der Rosenheimer Schuhhersteller Gabor präsentiert der Öffentlichkeit erstmals sein Archiv mit Schuhen aus über 60 Jahren Firmengeschichte und verknüpft dabei die Schuhmode mit Umwelt, Kultur, Mode und Weltgeschehen.

 

 

Rosenheims Oberbürgermeisterin Gabriele Bauer besichtigt zusammen mit Achim Gabor das Schuh- und Zeitgeschichtemuseum
Rosenheims Oberbürgermeisterin Gabriele Bauer besichtigt zusammen mit Achim Gabor das Schuh- und Zeitgeschichtemuseum
 

Auf ca. 100 qm Ausstellungsfläche sind Gabor-Schuhe aus den vergangenen 60 Jahren aufwändig arrangiert ausgestellt. Zusätzlich zeigen Drehelemente Bilder und Texte von historischen Ereignissen. Die Motive der Drehelemente ordnen die Schuhe der unterschiedlichen Jahrzehnte in den historischen Kontext ein. Die Inhalte können spielerisch entdeckt werden.

Die Ausstellung findet in einem architektonisch anspruchsvollen Pavillon im Rahmen der Landesgartenschau in Rosenheim statt. Die Schau eröffnete am 23. April und wird bis 3. Oktober 2010 dauern. Es werden 800 000 Besucher erwartet.
 
„Wir möchten mit der Ausstellung unsere Verbundenheit mit der Stadt Rosenheim zum Ausdruck bringen“, sagt Achim Gabor, Vorstandsvorsitzender des Unternehmens. 
 
Im Anschluss an die Landesgartenschau wird die komplette Ausstellung auf das Firmengelände von Gabor verlagert und kann dort weiter besichtigt werden.


Weiteres zum Thema:  

Lesenswert, Gabor

  
Omoda Banner 300 x 250
The Shoeroom von FORZIERI.COM
  
  
 Trend
Eyecatcher in Rot  -

Eyecatcher in Rot

Rot ist die Trendfarbe der Saison und bekannt dafür, alle Blicke auf sich zu ziehen. In diesem Jahr präsentiert sich der Herbst-Klassiker von leuchtendem Rot über Bordeaux und Violett bis hin zu Pink-Nuancen. weiter

Schuhtrends Herbst-Winter 2018 -

Schuhtrends Herbst-Winter 2018

Die ersten Herbst-Winter-Schuhe sind da ! Was gibt es Neues? Wie in jedem Jahr ist die Modell- Auswahl vielfältig und reicht von Stiefel und Boots über Winter-Sneaker bis hin zu Halbschuhen. Aber es gibt Neuigkeiten im Design. Wer modisch up to date sein will, sollte diese Schuhtrends kennen. weiter

Von Ankle Boots bis Stiefeletten: diese Kurzstiefel liegen jetzt im Trend  -

Von Ankle Boots bis Stiefeletten: diese Kurzstiefel liegen jetzt im Trend

Ankle Boots und Stiefeletten liegen im Trend! Passend zu den angesagten Fashion-Looks kommen die neuen kurzen Stiefel so vielseitig daher, dass sie fast zu jedem Outfit passen. weiter

 Magazin
[title] - Wissen Sie, was D´Orsay Pumps oder Pony-Heels sind? Um beim nächsten Schuhkauf im Begriffschaos gerüstet zu sein, geben wir in unserem Schuhlexikon einen Überblick über die verschiedenen Damen-Schuhmodelle und Schuharten.

Who is Who: Schuhmodelle auf einen Blick

Wissen Sie, was D´Orsay Pumps oder Pony-Heels sind? Um beim nächsten Schuhkauf im Begriffschaos gerüstet zu sein, geben wir in unserem Schuhlexikon einen Überblick über die verschiedenen Damen-Schuhmodelle und Schuharten.weiter