Skechers GOrun Laufschuhe begeistern die Sportwelt

Der SKECHERS GOrun ride 3 fördert speziell den Mittelfußauftritt und bietet gegenüber der Vorgängermodelle 25% mehr Dämpfung
 

Skechers Gorun ultra

 

Der Skechers GOrun Ultra ist der meist gedämpfte Schuh der Skechers GO-Serie. Geeignet für den Einsteiger bis hin zum Langstreckenläufer für Ultra Distanzen, die Wert auf maximale Dämpfung und maximale Flexibilität legen. Zudem besitzt die Sohle ein griffiges Profil, sodass er für moderate Trails geeignet ist.

 

Mit der Serie Skechers Gorun hat sich der amerikanische Schuhhersteller Skechers seit einigen Jahren einen Namen für minimalistische Laufschuhe - auch bekannt als Barfuß-Schuhe oder Natural Running Schuhe - gemacht. Mehrere Modelle der Skechers GO-Serie wurden bereits von renommierten Zeitschriften ausgezeichnet und begeistern weltweit Elite-Athleten.


Das  Besondere an SKECHERS GOrun ist, dass die Laufschuhe speziell  den Mittelfußauftritt fördern. Dafür sorgt die spezielle Sohlenkonstruktion, die durch Sensoren, die sich getrennt voneinander bewegen Flexibilität und einen  optimalen Auftritt gewährleisten sowie die  minimale Sprengung von gerade mal vier Millimeter. 

Skechers GOrun ride 3 und Skechers GOrun Ultra

Die neuste Generation, der Skechers GoRun ride 3 basiert im Wesentlichen auf seinem Vorgängermodell, bietet aber 25% mehr Dämpfung. Damit ist er die perfekte Ultraleicht-Option für diejenigen, die mehr Komfort und Unterstützung benötigen, als ihn typische Barfuß-Schuhe liefert. Daneben setzt der  Skechers Go Run ride 3 auf Bewährtes: Unabhängige runde Sensoren bieten Flexibilität und Feedback für ein reaktionsreicheres Lauferlebnis, der ultraleichte Verbundstoff mit Memory-Effekt garantiert eine individuelle Passform, das Vierwege Stretch-Mesh-Material sorgt für mehr Bewegungsspielraum der Zehen, die geringe Sprengung von 4mm vermittelt das Gefühl des Barfußlaufens. Dabei bringt das Leichtgewicht gerade mal 224 Gramm (Herrengröße 42) und 167 Gramm (Frauengröße 36) auf die Waage.

Sinn und Zweck der besonderen Konstruktion  ist es, ein natürlicheres Laufverhalten (Natural Motion) zu ermöglichen und muskulären Problemen vorzubeugen. Grundsätzlich gilt: je dünner und flexibler die Sohle ist, desto mehr haben Vorderfuß und Zehen Kontakt mit dem Boden. Der dadurch veränderte Laufstil beansprucht und trainiert die Fußmuskulatur. Schuhe mit wenig oder gar keiner Sprengung (Höhendifferenz zwischen Fußballen und Ferse) und geringer Dämpfung trainieren außerdem die Wadenmuskeln. Hinzukommt, dass nach Meinung vieler Sportwissenschaftler der Auftritt im Vorder- und Mittelfußbereich die Gelenke schont und deshalb gesünder ist, als der übliche Fersenauftritt.

Der Skechers GOrun Ultra ist der meist gedämpfte Laufschuh der Skechers GO-Serie. Er ist geeignet für den Einsteiger bis hin zum Langstreckenläufer, die Wert auf maximale Dämpfung und maximale Flexibilität legen. Im Vergleich zum Skechers GOrun ride 3 beträgt die Sprengung beim Skechers GOrun Ultra 6 Milimeter. Der Schuhl besitzt außerdem ein griffiges Profil, sodass er  für moderate Trails geeignet ist. Das Gewicht beträgt  246 Gramm (Herrengröße 42)



Weiteres zum Thema:  

Skechers, Barfuss-Schuhe

  

aktion_300x250

Standard 4
  
GANT Herbst / Winter 2016
  
  
 Trend
Schuhmode: Farbtrends 2017 -

Angesagte Trendfarben 2017

Wer sich jetzt schon mit der Schuhmode 2017 beschäftigen will, wird feststellen, neben den dezenten Schuhklassikern sind auch auffallende Modelle und Powerfarben total angesagt. weiter

Schuhtrend 2017: diese Sommerschuhe kommen in Mode  -

Schuhtrend 2017: diese Sommerschuhe kommen in Mode

Welche Schuhe im Frühjahr-Sommer 2017 modisch angesagt sind, zeigten Schuhhersteller und Designer auf der Schuhmesse GDS in Düsseldorf. Wir haben uns umgesehen und zeigen Ihnen einige Messe-Highlights. Wer im Frühjahr-Sommer 2017 up to date sein will, sollte diese Schuhtrends nicht verpassen. weiter

 Magazin
[title] - Vegan liegt im Trend, auch wenn es sich um Sneaker handelt. Jetzt bringt das Münchner Sneakerlabel nat-2 die ersten veganen Sneaker aus Holz auf den Markt.
Vegane Schuhe

nat-2: vegane Holz-Sneaker

Vegan liegt im Trend, auch wenn es sich um Sneaker handelt. Jetzt bringt das Münchner Sneakerlabel nat-2 die ersten veganen Sneaker aus Holz auf den Markt. weiter