Kickers Boots: Legenden zum Anziehen für die ganze Familie

„Den kenn ich doch...hatte ich als Kind ja schon!" So oder so ähnlich reagieren die Meisten beim Anblick de  Kicker Legend Boots. Das Ur-Modell aus dem Jahre 1970 ist eine Schuh-Ikone der Flower-Power-Ära. Während die Zeit selbst an eingefleischten 68ern nicht spurlos vorüber ging, strahlt der LEGEND Boot  von Kickers nach wie vor Jungbrunnen-gleich im Schuhregal.
 



Kickers Legend Boots in Rot Blau und im Marine-Look

Zwischenzeitlich wurde der LEGEND einem farblichen Make-over unterzogen und präsentiert sich in neuen Farbkombinationen. Das Beste: Nostalgie-Junkies können den Schuh aus Kindertagen auch jetzt noch tragen, denn den Kultboot gibt es für die ganze Familie in den Größen 24-46!

Kickers Werbeplakat 1976

Von einem Werbeplakat zu dem Musical „Hair" inspiriert, entwarf Daniel Raufast 1970 einen Schuh, der perfekt zum aufkommenden Jeans-Look passte und Revolutionäre aller Altersgruppen und Geschlechter ansprach.

Der knöchelhohe Schnürer verkörpert damals wie heute den Hunger der Lifestyle-Avantgarde nach Authentizität. Das liegt an seinem klaren und absolut lässigen Design: Die marken-typische Kreppsohle zeichnet den LEGEND ebenso aus wie hochwertiges Wild- und Glattleder und eine erstklassige Verarbeitung. Alles in allem also ein Design, das Männern, Frauen und Kindern schmeichelt; ein Universal-Schuh, der dank seiner Langlebigkeit und Vielseitigkeit zum Kultmodell und perfekten Familienschuh avancierte.

Selbst heute noch denkt man beim Namen „Kickers" sogleich an den LEGEND sowie an den grünen und roten Punkt unter der Sohle eines jeden Modells. Kickers sind und bleiben das ultimative Fußkleid für Leute, die gerne anders sind und dem Establishment die kalte Schulter zeigen.

 



Werbung